Ermittlungserfolg im Fall „Dorie“

Wie bewerten sie den Beitrag?

Polizei findet Besitzer

Zeugin gibt Hinweis auf Besitzer des ausgesetzten Jack Russel Terriers

Im Fall des ausgesetzten Jack Russel Terriers, der eingesperrt in einer Katzenbox im Wald bei Kalbach gefunden wurde, hat die Polizei einen Besitzer ausfindig machen können.

Beitrag des Marktkorb vom Mittwoch den 05.04.2017

Marktkorb vom 05.04.2017

„Der Hinweis kam von einer Zeugin, die den Hund erkannte und sich daraufhin bei der Polizei gemeldet hat“, erklärt Martin Schäfer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, erfreut. Nach Schäfers Angaben soll es sich um einen 33 Jahre alten Mann handeln, der mittlerweile in die bayerische Rhön umgezogen ist und den Hund aus einer gescheiterten Beziehung mitgenommen habe. Seine Aussage werde noch aufgenommen – sollte sich herausstellen, dass er den Hund in der viel zu kleinen Box im Wald über mehrere Tage seinem Schicksal überlassen hat, droht dem Mann eine Geldstrafe, so Schäfer weiter.

Dorie im Glück

Derweil geht es „Dorie“ schon viel besser. Oliver Reiling, Vereinsvorsitzender des Tierschutzvereins Fliedetal e.V., hat sich dem Jack Russel Terrier Mix angenommen und der Hündin diesen vorläufigen Namen gegeben. Nach ihrer Rettung hätte sie keinesfalls in einen Zwinger gesperrt werden können, weshalb sie Reiling mit zu sich nach Hause nahm. Mit Reilings vorhandenen Hunden – Rottweiler Rüde „Rocky“ und Labrador Hündin „Shila“ – verstand sich Dorie anfangs nicht. „Offenbar gab es für Dorie keinen Kontakt zu Artgenossen vorher“, meint Reiling, der nun täglich mit ihr trainiert. Mittlerweile hat sie sich in die Rangordnung integriert.

Hündin braucht Augenoperation

Für die Hündin steht demnächst eine Operation am linken Auge an.. Die Operation muss Reiling mit Spendengeldern bezahlen, die derzeit rekrutiert werden. Der tapfere Jack Russel Terrier wird zu gegebener Zeit in liebevolle Hände vermittelt. Die OP-Kosten möchte der Verein begleichen und die neuen Besitzer bei der Behandlung begleiten.

Spenden

Sparkasse Fulda
IBAN: DE70 5305 0180 0007 0274 71
BIC: HELADEF1FDS

Quelle: Marktkorb, Mittwoch 05.04.2017

Anmerkung des TSV Fliedetal:

Wir tendieren allerdings nicht dazu ein Glasauge einsetzen zu lassen, da es sich dabei ohnehin nur um einen eher kosmetischen Eingriff handeln würde der Dorie nicht die Sehkraft zurück bringt!

Wir werden zu gegebener Zeit alles mit der Klinik besprechen, und wir gehen davon aus, dass es ausreicht das Auge zu amputieren (entfernen) und dann einfach zuzunähen und richtig abheilen zu lassen.

Sie möchten uns und unsere Arbeit gerne unterstützen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

Unsere Spendenkontos:

Sparkasse Fulda, IBAN: DE70 5305 0180 0007 0274 71, BIC: HELADEF1FDS

Raiffeisenbank eG Flieden, IBAN: DE95 5306 4023 0000 0168 45, BIC: GENODEF1FLN

Oder direkt per PayPal spenden:



Im Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns bei allen Tierfreunden, die uns unterstützen und so dafür sorgen, dass wir unsere Arbeit weiterführen können.

Unterstütze uns mit Deinen Online Einkäufen!

    Kommentare

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert