Freilaufende Ponys

Wie bewerten sie den Beitrag?

Freilaufende Ponys zwischen Flieden und Döngesmühle

Am 08.12.2015 gegen 15.00 Uhr wurden 5 ausgebrochene Ponys auf der Straße zwischen Flieden und Döngesmühle gesichtet. Binnen kurzer Zeit waren mehrere Personen des Tierschutzvereins Fliedetal e.V. vor Ort. Größtes Ziel war zunächst einmal, zu verhindern das ein Tier auf die Landstraße gelangt und dort schlimmeres passiert. Das einfangen der Tiere gestaltete sich sehr mühsam, da die Ponys sehr scheu waren und niemanden auf fünf Meter an sich heranließen. Die einsetzende Dunkelheit, sowie das unübersichtliche Gelände in denen sich die Ponys befanden gestalteten das Einfangen zusätzlich sehr schwierig. Über zwei Stunden misslang jeder Versuch die Ponys mit einem Halfter oder einem Seil einzufangen. Gegen 17.30 Uhr kamen die Ponys dann über eine Wiese in das Ortsgebiet der Döngesmühle gelaufen, wo es dann in der Romanus-Schad-Straße endlich gelang, die Tiere in einem Hof mit einem Weidezaun zu sichern. Die Besitzer der Ponys konnten zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden, diese befanden sich aber zu diesem Zeitpunkt noch in Frankfurt und kümmern sich dann im Laufe des Abends noch darum, die Ponys unversehrt nachhause zu holen. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung und Hilfe vor Ort beim Einfangen bei den Mitgliedern unseres Tierschutzvereins Fliedetal e.V., den freiwilligen Helfern sowie den Polizisten der Polizeistation Neuhof. Wir sind sehr froh das nichts schlimmeres passiert ist und die Ponys nun wieder sicher sind.

Unterstütze uns mit Deinen Online Einkäufen!

    Kommentare

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Vorheriger BeitragNächster Beitrag