Main Coon Katzenbaby Lissy

Wie bewerten sie den Beitrag?

Main Coon Katzenbaby schwer krank

Am Sonntagabend (12.07.) gegen 20.30 Uhr wurde uns ein Main Coon Katzenbaby, das etwa 8-10 Wochen alt ist aus Kalbach gebracht. Es handelt sich dabei um eine weibliche Katze, welche sich leider in sehr, sehr schlechtem Gesundheitszustand befindet. Sie ist stark unterkühlt und schafft es nicht wirklich, Ihre Körpertemperatur zu halten. Sie ist leider auch übersät mit Parasiten und hat sehr starken Katzenschnupfen der sehr weit fortgeschritten ist. Gemeinsam mit unserer Tierärztin und deren Team versuchen wir momentan „Lissy“ (so haben wir sie genannt) zu stabilisieren und tun alles, dass sie es schafft…

  • Main Coon Katzenbaby Lissy
  • Main Coon Katzenbaby Lissy

UPADTE (14.07.2015 – 08.00 Uhr)

„Lissy“ hat die Nacht gut überstanden, die Körpertemperatur steigt langsam wieder; und sie hat nun endlich mal ordentlich gefressen. Wir können noch keine Entwarnung geben, aber wir sind guter Dinge…

UPADTE (14.07.2015 – 21.45 Uhr)

Es geht „Lissy“ etwas besser, sie frisst und trinkt gut, kann aber leider ihre Körpertemperatur nach wie vor nicht halten. Auch Ihre Augen sehen etwas besser aus als die Tage zuvor. Leider können wir noch immer keine Entwarnung geben, die kleine Maus kämpft und wir alle hoffen nach wie vor, dass sie es schafft.

An dieser Stelle nochmals unser Dank an die Tierarztpraxis Föller und ihr gesamtes Team für die tolle Zusammenarbeit, Hilfe und Unterstützung.

UPADTE (15.07.2015 – 09.30 Uhr)

Es geht „Lissy“ besser, sie frisst wie eine große und fängt auch an durch die Gegend zu laufen. Sie kuschelt sehr gerne und braucht Ihre Streicheleinheiten. Ihre Augen werden auch zunehmend etwas besser…

UPADTE (16.07.2015 – 22.30 Uhr)

Unserem Main Coon Katzenbaby „Lissy“ geht es deutlich besser; und sie scheint über den Berg zu sein.

Sie frisst normal und wird aktiver, dass größte Problem das uns allen noch Sorgen macht sind die Augen, denn wir wissen nicht ob die wieder werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sie Blind wird.
Um da genaueres zu sagen brauchen wir einfach noch ein paar Tage Zeit und wir müssen sehen wie es sich weiterentwickelt…

UPADTE (18.07.2015 – 08.30 Uhr)

„Lissy“ geht es von Tag zu Tag besser und sie wird immer aktiver und fängt an, ihre Umgebung und ihr Umfeld zu inspizieren.

Main Coon Katzenbaby Lissy

Wir sind inzwischen guter Dinge, dass „Lissy“ bald ein normales gesundes Katzenleben führen kann. Eventuell mit der Einschränkung einer Sehbehinderung, aber das wird ihr nicht so viel ausmachen und sie wird gut damit klar kommen. Sie ist sehr Menschenbezogen und fordert regelmäßig ihre Streicheleinheiten ein. Sie kuschelt und schmust unheimlich gerne und zeigt uns jeden Tag aufs neue ihre Dankbarkeit.

 

UPADTE (28.07.2015 – 21.00 Uhr)

„Lissy“ geht es inzwischen recht gut, Ihre Augen verbessern sich allerdings nicht. Wir haben nun noch einen Termin bei einem Augenspezialisten, mal sehen was der sagt!?

Wir hoffen, dass sie in der 34 Kalenderwoche soweit sein wird, dass wir sie in ein neues Zuhause abgeben können. Klar ist allerdings, dass sie eine reine Hauskatze werden muss die nicht nach draußen darf.

UPADTE (29.07.2015 – 21.30 Uhr)

„Lissy“ geht es gut, sie hat mittlerweile schon 500g zugenommen und ist putzmunter. Leider ist ihr Gesundheitszustand doch noch nicht so gut wie wir gehofft hatten. Wir waren heute mit ihr noch in der Kleintierklinik Heskem zur besseren Beurteilung ihrer Main Coon Katzenbaby LissyAugen. Sie kann Gottseidank auf ihrem rechten Auge noch etwas sehen; und man gab uns dort nun auch die Hoffnung, dass dieses rechte Auge noch deutlich besser werden wird. Probleme macht uns aber ihr linkes Auge. An diesem muss sie in Pohlheim operiert werden um zu versuchen ihr Augenlicht zu erhalten. Die ganze Behandlung seit dem 12.07.2015 ist nicht nur sehr zeitaufwendig, sondern auch sehr kostenintensiv, von daher sind wir auf jede Spende angewiesen um die Kosten für „Lissy“ zahlen zu können.

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an die Tierarztpraxis Daniela Föller in Neuhof und dort ganz besonders an Sarah Pallapies, die sich von Anfang an rührend und liebevoll um „Lissy“ kümmert.

Aber ohne dringend benötigte Spendengelder und Sponsoren können wir die Augen OP und folgenden Behandlungskosten nicht mehr finanzieren und durchführen lassen.

UPADTE (01.08.2015 – 08.00 Uhr)

LISSY benötigt Spenden für eine Augen OP

Osthessen NewsEine erhebliche Summe Geld muss her, andernfalls muss das Main Coon Katzenbaby „Lissy“ für den Rest seines Lebens so gut wie blind bleiben. Gefunden hat sie der Tierschutzverein Fliedetal vor drei Wochen in einem Feld bei Kalbach. Seine Mutter muss es nach der Geburt zurückgelassen haben. Laut 1. Vorsitzenden Oliver Reiling war das Tier in einem katastrophalen Zustand: „Lissy war übersät mit Parasiten, hatte einen starken Katzenschnupfen und war extrem unterkühlt. Wir waren uns wirklich nicht sicher, ob wir sie durchbringen.“ „Lissy“ ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung, sie benötigt dringend eine Augen-OP, welche von einem Spezialisten aus Pohlheim durchgeführt werden muss. Der Verein benötigt nun bis zu 2.000 Euro Spenden, um der kleinen Babykatze ihr Augenlicht erhalten zu können. Mehr Lesen…

UPADTE (10.08.2015 – 13.00 Uhr)

Wir bedanken uns bei allen Tierliebhabern die für „Lissy“ gespendet haben und noch spenden. Es ist bis heute (24.08.15) die sagenhafte Spendensumme in Höhe von 3.000,- Euro erreicht worden. Diese Summe ermöglicht nun, dass wir die Operation für „Lissy“ (sobald sie ein halbes Jahr alt ist) durchführen lassen können.

Oliver Reiling, 1. Vorsitzender des Tierschutzverein Fliedetal e.V.,
dankt allen Spendern recht herzlich:

Alexander & Daniela Wutzke, Martita Lorenzen, Zlatko & Claudia Drmic, Eberhard Diel, Gabriele Hornickel, Silke Michels, Guido Horwarth, Marion Jehn, Timo Oliver Schump, Christian Sorg, Thomas & Anna Schäfer, Julia Keil, Matthias Dellit, Eric Wirkner, Romy Abel, Jasmin Oestreich, Michael Eckert, Wilhelm Heumüller, Thomas Dejk, Rita Dietrich, Dirk Trabandt, Andreas Henkel, Vanessa Dombrowski, Daniela Heil, Maj-Lis Kluh, Susanne Nurnberger, Patricia Quell, Dana Tajsikova, Hannelore Emilie Brunner, Petra Wolkow, Jessica Bagus, Brigitte & Martin Philipp, Gerhard Auth, Elvira & Detlef Fleissner, Leonore Schlosser, Dagmar, Uwe Jetzinger & Carmen Schmitt, Kathleen Friedrich & Ute Heerd, Klaus Lang, Olga Kikindshenowa, Dennis Loetters, Heike Bamberger, Susanne Zimmer, Anja Stähling, Ines Scholtyssek, Christa Conklin, Mario Degenhardt, Marc Mattern, Mareike Bormann-Gärtner, Rainer Battefeld, Florian Jestädt, Matthias Rehm, Claudia Hofmann, Antonia Kobs, Ralf Polak, Arno von Keitz, Manuel Hüttl, Corinna Fritzmann, Tobias Pumm, Benjamin Parson, Sebastian Diehl, Christiane Dippel, Ariane Schößler, Sabine Abel, Nadine Vögler, Marion Diekel, Andrea Hillenbrand, Roger Jahn, Marion Lämmer, Nicole Schäfer, Alicia Schott, Maja Burger, Stefan Schmidt, Mona Harth, Lars Bender, Yvonne Dörfler, Ursula Lauckhardt, Sabine Schneider, Uwe Voegler, Myriam Hoffmann, Sonja Kolbe, Julia Nelles, Petra Wolkow, Jürgen & Martin Gutzeit

UPADTE (11.08.2015 – 12.00 Uhr)

Es ist soweit, das „Lissy“ in ein neues Zuhause umziehen kann.

Wir suchen nun ein neues Zuhause für „Lissy“, welches allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft ist. Ihre neue(n) Besitzer/in sollten schon etwas Katzenerfahren sein und ihr die LissyAufmerksamkeit und Streicheleinheiten zugute kommen lassen können die sie gewöhnt ist. „Lissy“ darf durch ihre Sehbehinderung nicht nach draußen und muss künftig als reine Hauskatze gehalten werden. „Lissy“ benötigt noch einige Zeit 4x täglich ihre Augensalbe; und wird dann in etwa 3 Monaten (wenn sie ein halbes Jahr alt ist) auf Kosten des Tierschutzvereines Fliedetal e.V. in Polheim an den Augen operiert. Wir werden diese OP vollständig begleiten und alle Kosten dafür übernehmen.

Es gibt schon ein Paar Interessenten für „Lissy“, aber es dürfen sich gerne noch weitere Leute melden die „Lissy“ ein neues Zuhause geben möchten. Wir werden dann bei den entsprechenden Leuten eine Vorkontrolle durchführen und wenn alles passt, kann/darf „Lissy“ in der kommenden Woche (17.08. – 23.08.2015) mit einem Tierschutz Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in ein neues Zuhause umziehen.

UPADTE (17.08.2015 – 14.00 Uhr)

Wir haben sein super tolles neues Zuhause für „Lissy“ gefunden. Nachdem wir in der vergangenen Woche einige Vorkontrollen bei Interessenten für „Lissy“ durchführten, haben wir uns für eine ganz tolle Familie in Dipperz entschieden. In der Familie leben schon zwei Katzen, ein Hund und ein Kind, somit ist sichergestellt, dass „Lissy“ immer tolle Spielkameraden um sich hat. Auch war uns wichtig, erfahrene Tierhalter für „Lissy“ zu finden, da ja auch künftig „Lissy“ immer wieder zwischendurch mit Augensalbe und Medikamenten versorgt werden muss. Ebenso ist sichergestellt, dass Lissy dort als reine Hauskatze leben kann; und die Familie hat bereits jetzt alles getan, damit „Lissy“ sich dort richtig wohlfühlen wird. Bis „Lissy“ aber endgültig umziehen kann, werden noch vier Wochen (37 KW) vergehen, da die beiden in der Familie lebenden Katzen jetzt frisch geimpft wurden und der Impfschutz erst in vier Wochen vollständig greift… Die Familie freut sich schon jetzt auf „Lissy’s“ Einzug

UPADTE (13.09.2015 – 09.30 Uhr)

Heute am Samstagvormittag den 13.09.2015 war es dann soweit: Unser Sorgenkind „Lissy“, die nun ab sofort Cleo von und zu Bumblebeeheißt konnte endlich in ihr neues Zuhause nach Dipperz ziehen. Ihre neue Besitzerin, Yvonne Dörfler konnte es kaum erwarten, sie endlich mitnehmen zu dürfen. Bei Frau Dörfler ist sichergestellt, dass sie dort als reine Hauskatze mit einigen Spielgefährten (zwei Katzen, ein Hund und sowie einen Sohn) leben kann.

Unsere Wahl viel mit Absicht auf Frau Dörfler, da sie über sehr große Erfahrung im Umgang und der Pflege mit Katzen verfügt und wirklich sichergestellt ist, dass Cleo von und zu Bumblebee alias Lissy dort ein super neues Zuhause gefunden hat. Auch war uns wichtig, erfahrene Tierhalter für Cleo von und zu Bumblebee zu finden, da sie auch künftig immer wieder zwischendurch mit Augensalbe und Medikamenten versorgt werden muss.

Die Augenoperation wird dann im Januar 2016 stattfinden und von unserem Tierschutzverein vollständig begleitet und dank der Spendenbereitschaft so vieler Tierschützer und Tierliebhaber komplett übernommen.

  • Cleo von und zu Bumblebee alias Lissy
  • Cleo von und zu Bumblebee alias Lissy
  • Cleo von und zu Bumblebee alias Lissy

    Vorheriger BeitragNächster Beitrag