Miley aus Flieden

Wie bewerten sie den Beitrag?

Miley ging über die Regenbogenbrücke

Am 07.September 2015 erreichte uns auf dem Tierschutzhandy ein Anruf einer besorgten Tierschützerin aus Flieden wegen einer zugelaufenen, verletzten etwa 10 – 12 Wochen alten Katzenbaby Dame. Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht und die Katze bei den besorgten Anrufern abgeholt.
Die junge silber/grau/braun getigerte Katze wurde in Höhe der Tankstelle Förster in Flieden (Schlüchterner Straße) gefunden. Sie ist sehr verschmust und Menschen gewöhnt.

Miley

UPDATE, 08.09.2015 – 19.30 Uhr

Leider wurde heute in der Tierarztpraxis Föller festgestellt, dass „Miley“ einen Magenbruch hat, der ihr wohl durch einen Tritt oder ähnliches zugefügt worden sein muss, sowie einen dicken Abszess am Bauch, und auch sonst geht es der kleinen Maus nicht wirklich gut.

Zunächst haben wir aufgrund der schweren Verletzungen gegen 17.30 Uhr entschieden Sie einzuschläfern, inzwischen haben wir aber beschlossen alles zu versuchen.

Wir werden sie noch im Laufe des heutigen Abend operieren und versuchen sie zu retten.
Wir geben die Hoffnung nicht auf…

UPDATE, 08.09.2015 – 21.30 Uhr

Miley hat es leider nicht geschafft… Ihre inneren Verletzungen waren zu schwer…

Wir hatten noch so viel Hoffnung, aber wir haben den Kampf soeben um Miley doch verloren…

Sie muss einen schweren Tritt bekommen haben. Überall Blutergüsse unter dem Fell. Es hat großflächig die Bauchmuskulatur abgerissen. Da hätte man keine Chance was zu nähen…; und die Bauchhöhle war nur noch von Haut bedeckt….

R.I.P. kleine Fellnase Miley, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke…

    Vorheriger BeitragNächster Beitrag