Mischlingshündin Terry

16 Jahre alte Mischlingshündin Terry ausgebüxt

Am Mittwoch den 09. September 2015 gegen 16 Uhr ist die inzwischen 16 Jahre alte Mischlingshundedame „Terry“ in 36103 Flieden – Rückers in der Straße: Am Sportfeld bei seiner Pflegefamilie entlaufen. Der Tierschutzverein Fliedetal e.V. hat sie gemeinsam mit der Pflegefamilie mehrere Stunden in und um Rückers gesucht, aber dann um 21.00 Uhr bedingt durch die Dunkelheit die Suche abgebrochen.

Terry ist schon stolze 16 Jahre alt, leider ist sie taub und sieht auch nicht mehr viel, da sie den Grauen Star hat.

Terry ist sehr scheu, sie lässt sich aber problemlos von Menschen anfassen und streicheln. Wir gehen davon aus, dass sie völlig ausgehungert und orientierungslos in der Gegend umherirrt.

Es gibt Hinweise, dass sie gegen 20.00 Uhr / 20.30 Uhr am 09.09.15 in D-36148 Mittelkalbach gesichtet wurde

Die Polizeistationen Neuhof und Fulda sind ebenfalls informiert.

Terry ist erst am 03. Juli 2015 an den Tierschutzverein Fliedetal e.V. abgegeben worden, da sein Herrchen einen Tag zuvor verstorben ist. Aufgrund ihres Hohen Alters haben wir sie in einer Dauerpflegestelle in Rückers untergebracht, damit sie dort in Ruhe ihren Lebensabend verbringen kann.

Terry

UPDATE, 10.09.2015 – 14.00 Uhr

Wir haben seit heute Morgen die gesamte Umgebung von Rückers, Kreuzelbuch und Schweben abgesucht. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg.

Momentan konzentrieren wir unsere Suche auf Kalbach, da sie da gestern Abend zuletzt gesichtet wurde.

Es fehlt uns im Moment jede Spur von Terry. Wir sind dringend auf Hinweise angewiesen!!!
Bitte halten Sie die Augen offen, bedenken Sie, Terry ist orientierungslos, fast Blind und taub.

Osthessen News berichtet über Terry

Wo ist TERRY?
16 Jahre alte Mischlingshündin ausgebüxt

Osthessen News„Am gestrigen Mittwoch den 09.09.15 gegen 16 Uhr ist die inzwischen 16 Jahre alte Mischlingshundedame „Terry“ in 36103 Flieden – Rückers in der Straße Am Sportfeld bei seiner Pflegefamilie entlaufen. Der Tierschutzverein Fliedetal e.V. hat sie gemeinsam mit der Pflegefamilie mehrere Stunden in und um Rückers gesucht, aber dann um 21.00 Uhr bedingt durch die Dunkelheit die Suche abgebrochen. Terry ist etwas scheu, lässt sich aber problemlos von Menschen anfassen und streicheln. Es gibt Hinweise, dass sie gegen 20.00 Uhr / 20.30 Uhr in Mittelkalbach gesichtet wurde, eine andere Person ist sich sicher, sie gegen 21.30 Uhr zwischen Rückers und Schweben gesehen zu haben. Die Polizeistationen Neuhof und Fulda sind ebenfalls informiert.

Wer Terry gesehen hat oder sieht, bitte verständigen Sie den Tierschutzverein Fliedetal e.V.
unter der Rufnummer: 0171 – 85 87 169
Gerne auch direkt die Pflegefamilie unter: 0163 – 7275700

Quelle: © Osthessen News | Ausgabe 10.09.2015

UPDATE, 10.09.2015 – 17.30 Uhr

Leider fehlt von Terry bisher jede Spur. Es ist nicht ein konkreter Hinweis eingegangen und am heutigen Tag scheint Terrry von niemandem gesehen worden zu sein.

Wir werden jetzt versuchen über verschiedene Radiosender eine Suchmeldung zu starten und hoffen, dass wir dadurch Hinweise auf den Aufenthaltsort von Terry bekommen.

Die Fuldaer Zeitung berichtet über Terry

Taub und fast blind: Hundedame „Terry“ ist verschwunden

Fuldaer ZeitungFlieden – Der Tierschutzverein Fliedetal sucht verzweifelt nach der Mischlingshündin Terry. Die 16 Jahre alte Hundedame ist am Mittwochnachmittag ausgebüxt und seitdem verschwunden. Terry ist taub und fast blind, deshalb braucht sie dringend Hilfe.

Seit Mittwoch gegen 16 Uhr ist Terry verschwunden. Sie ist vom Grundstück ihrer Pflegefamilie in der Straße „Am Sportfeld“ in Flieden-Rückers ausgebüxt. Wahrscheinlich wollte sie zu ihrem „alten Herrchen“ zurück, denn ihr vorheriger Besitzer ist vor wenigen Wochen verstorben. Deshalb wohnte sie nun in der Pflegefamilie, um hier ihren Lebensabend zu verbringen.

Die Familie und der Tierschutzverein Fliedetal haben schon stundenlang Wiesen und Felder nach Terry abgesucht, berichtet der Vorsitzende Oliver Reiling. Bisher leider ohne Erfolg. Sie soll gegen 20 Uhr am Mittwochabend noch einmal in Mittelkalbach gesehen worden sein.

Terry braucht dringend Hilfe

Die 16 Jahre alte Terry ist taub und wegen einer Erkrankung fast blind. Sie ist sehr scheu, lässt sich aber problemlos von Menschen anfassen und streicheln. Der Tierschutzverein geht davon aus, dass sie völlig ausgehungert und orientierungslos in der Gegend umherirrt. Die Polizeistationen in Neuhof und Fulda sind informiert.

Quelle: © Fuldaer Zeitung | Ausgabe 11.09.2015

UPDATE, 11.09.2015 – 08.00 Uhr

Nach wie vor fehlt leider jede Spur von Terry. Seit Mittwoch Abend 20.30 Uhr wurde sie nirgendwo mehr gesehen. Gestern Abend meldete sich telefonisch eine Anruferin die sich sicher war, Terry am Donnerstag den 10.09.15 gegen 13 Uhr im Bimbacher Wald gesehen zu haben. Sie hat sogar Fotos von dem Hund gemacht und uns diese geschickt. Leider handelte es sich bei dem im Bimbacher Wald umherstreunenden Hund nicht um Terry.

Aber wir suchen weiter; und sind dringend auf Hinweise angewiesen, da wir im Moment wirklich nicht genau den Suchradius eingrenzen können wo sie sich aufhalten könnte und wir Suchen sollen.

Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn sie nicht irgendwo direkt gesehen wird, haben wir kaum eine Chance sie zu finden! Bitte weiter die Augen offen halten.

UPDATE, 12.10.2015 – 12.45 Uhr

Leider fehlt von Terry seit dem 09. September 2015 jede Spur und jedes Lebenszeichen. Inzwischen haben wir eigentlich keine Hoffnung mehr, Terry lebend aufzufinden. Wir gehen davon aus, dass Terry ganz genau gespürt hat, dass ihre Zeit nach dem tragischen Verlust durch den Tod ihres Herrchens am 02.07.2015 gekommen ist. Es gibt Hunde, die in der Zeit vor ihrem Tod den Wunsch haben, sich zurück zu ziehen. Dieser Wunsch ist völlig natürlich und sollte auch respektiert werden. Manchmal zieht es das Tier aber magisch nach draußen in die Natur. Wir gehen davon aus, dass dies bei Terry der Fall war und sie sich zum Sterben zurückgezogen hat.

Wir hoffen und wünschen Terry, dass sie nun wieder mit ihrem Herrchen vereint ist.