Sommerferien Ausflug 2016

Tierschutzverein Fliedetal e.V. im Vogelsberg on Tour

Im Rahmen des Sommerferienprogramms fand am Dienstag, den 26.07.2016 der Ausflug des Tierschutzverein Fliedetal e.V. mit 25 Kindern der Altersgruppe 6-15 Jahren in den Vogelsberg statt.

Zunächst besuchten die Ferienkinder mit dem Vorsitzenden Oliver Reiling und den Betreuern Alexandra Baumann-Jlassi, Belinda Gereke, Claudia & Vanessa Reiling sowie Jürgen Gutzeit die kleinste Schokokuss - Manufaktur von Keil Süßwarenherstellung in Schotten - Wingershausen.

Nach einer interessanten Vorführung rund um die Zubereitung und Herstellung der handgemachten Schokoküsse durfte natürlich auch kräftig genascht werden. Im Anschluss bekam jedes Kind noch eine 5er Tüte der leckeren Schokoküsse als Wegzehrung.

Weiter führte unser Programm uns nun zum Vogel- und Tierpark nach Schotten.

Hier durften die Kinder ein kleines Naturparadies rund um heimische und exotische Vogelarten, ein Affen- und Reptilienhaus, die Australienanlage und den beliebten Streichelzoo mit Möglichkeit zur Fütterung erleben.

Nach einer kleinen Stärkung im Vogelparkrestaurant kamen Spiel und Spass, klettern, rutschen, toben und schaukeln auf den weitläufigen Spielplätzen mit Seilbahnen und dem Sinnespark natürlich nicht zu kurz.

Für Abkühlung an diesem warmen Sommertag sorgte auch der kleine Flusslauf durch den Vogelpark.

Einen schönen Abschluss fand der Ausflug des Tierschutzverein Fliedetal e.V. an diesem tollen Tag, der nur den Kindern gehörte, auf dem Hoherodskopf!

Bei etwas kühlerer Luft ließen wir den Tag auf dem Spielplatz mit Kletterzelt, Trampolin und Seilbahnvergnügen ausklingen und waren entspannt nach einem herrlichen Tag für Groß und Klein gegen 20 Uhr wieder zurück in Flieden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ferienspiele im Jahr 2017

Ihnen hat dieser Bericht/Artikel gefallen- oder wir konnten Ihnen mit diesem weiterhelfen?

1. Thomas sagt:

Liebes Tierschutzverein Team,

wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken, für den wundervollen Tag, den ihr mit unseren Kindern verbracht habt.

Es hat den Kindern unheimlich viel Spaß gemacht; und sie wollen unbedingt nächstes Jahr wieder mit Euch mitfahren.

Schön das ihr so viele Fotos gemacht habt, es gibt doch nichts schöneres, als so viele fröhliche und strahlende Gesichter auf den Bildern zu sehen…