Sommerferienspiele

Wie bewerten sie den Beitrag?

Tierschutzverein im Rahmen der Ferienspiele on Tour

Im Rahmen der Sommerferienspiele der Gemeinden Flieden und Neuhof fand am Montag, den 31.07.2017 der Ausflug des Tierschutzverein Fliedetal e.V. mit 50 Kindern der Altersgruppe 6-15 Jahren in den Vogelsberg sowie den Main Kinzig Kreis statt.

Zunächst besuchten die Ferienkinder gemeinsam mit dem Vorsitzenden Oliver Reiling, der 2. Vorsitzenden Alexandra Baumann-Jlassi, dem Kassierer Jürgen Gutzeit sowie der Jugendwartin Belinda Gereke und den Betreuern Claudia & Vanessa Reiling, Nadine Eckert, Kerstin Dietz die kleinste Schokokuss - Manufaktur von Keil Süßwarenherstellung in Schotten - Wingershausen.

Nach einer interessanten Vorführung rund um die Zubereitung und Herstellung der handgemachten Schokoküsse durfte natürlich auch kräftig genascht und probiert werden. Im Anschluss gab es vor Ort noch ein kleines Frühstück mit den mitgebrachten Speisen und Getränken.

Weiter führte unser Programm uns nun mit dem Bus zum Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim.

Hier durften die Kinder ein kleines Naturparadies rund um heimische und exotische Tierarten, ein Wolfsgehege, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Elche und viele weitere Tierarten erleben, ehe es dann in den beliebten Streichelzoo mit Möglichkeit zur Fütterung ging.

Nach einer kleinen Stärkung der vom Verein mitgebrachten Speisen und Getränke im Park, kamen Spiel und Spass, Klettern, Rutschen, Toben und Schaukeln auf den weitläufigen Spielplätzen mit Seilbahnen natürlich nicht zu kurz.

Einen schönen Abschluss fand der Ausflug des Tierschutzverein Fliedetal e.V. an diesem tollen Tag, der nur den Kindern gehörte, beim Ponnyreiten!

Bei etwas kühlerer Luft ließen wir den Tag auf dem Spielplatz im Wildpark mit Seilbahnvergnügen ausklingen und waren entspannt nach einem herrlichen Tag für Groß und Klein gegen 19 Uhr wieder zurück in Flieden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ferienspiele im Jahr 2018

 

Dazu auch auf unserer Facebook Seite:

Sie möchten uns und unsere Arbeit gerne unterstützen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

Unsere Spendenkontos:

Sparkasse Fulda, IBAN: DE70 5305 0180 0007 0274 71, BIC: HELADEF1FDS

Raiffeisenbank eG Flieden, IBAN: DE95 5306 4023 0000 0168 45, BIC: GENODEF1FLN

Oder direkt per PayPal spenden:



 

Im Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns bei allen Tierfreunden, die uns unterstützen und so dafür sorgen, dass wir unsere Arbeit weiterführen können.

Unterstütze uns mit Deinen Online Einkäufen!

    Kommentare

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert