Tier verschwunden

Sie vermissen Ihr Haustier?

Durch die Kennzeichnung mit einem Chip oder Tattoo und einer Registrierung beim Deutschen Haustierregister oder Tasso werden Tiere so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach Ihrem Tier. Möglicherweise ist es bei uns ja sogar bereits als "gefunden" gemeldet worden?

Daher:

- verwenden Sie unser Online-Formular für die Vermisstmeldung.

- rufen Sie bitte das Deutsche Haustierregister an: Service-Telefon: 0228 - 60496-35.

- rufen Sie bitte bei Tasso e.V. an: Service-Telefon: 06190 - 937300.

Selbstverständlich benachrichtigen wir Sie sofort, wenn wir über den Verbleib Ihres Tieres Informationen erhalten.

Weitere Tipps:

Fragen Sie bei den Tierheimen- und Tierschutzvereinen in Ihrer Umgebung nach (im Umkreis von bis zu 50 km), ob dort ein Tier abgegeben wurde.

Fragen Sie außerdem

- Ordnungsämter der Städte und Gemeinden bzw. Gemeindeverwaltungen

- Polizeistationen

- Feuerwehr

- Straßen- und Autobahnmeistereien.

Hängen Sie Suchzettel überall dort aus, wo sich Menschen begegnen:

- in Schaufenstern von Geschäften

- an Schwarzen Brettern in Supermärkten etc.

- Fragen Sie auch Ihren Tierarzt, ob Sie einen Aushang mit Foto platzieren dürfen

Falls möglich, schalten Sie Suchanzeigen in der Tagespresse

Wir drücken Ihnen die Daumen und setzen alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung, damit Sie Ihren Liebling bald wieder bei sich haben.

Eine Bitte haben wir noch:

Sollte Ihr Tier sich bei Ihnen wieder einfinden, so geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir unsere Suchaktivitäten einstellen und uns mit Ihnen freuen können.

Sie können den Tierschutzverein Fliedetal unterstützen

Der Tierschutzverein Fliedetal.V. ist ein wichtiger Schutz für die Tiere. Es ist ein kostenloser Service, der sich allein durch Spenden finanziert.

Helfen auch Sie uns den Tieren zu helfen. Tiere brauchen Schutz.

Ihnen hat dieser Bericht/Artikel gefallen- oder wir konnten Ihnen mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

Im Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns bei allen Tierfreunden, die uns unterstützen und so dafür sorgen, dass wir unsere Arbeit weiterführen können.