Wer wir sind, was wir tun!

Der TSV Fliedetal e.V. hat sich aus tierliebenden Menschen gegründet, die Tieren in Not helfen wollen.

Besonders Fund- und Abgabetiere sollen bis zu ihrer endgültigen Weitervermittlung in private Pflegestellen untergebracht werden, um ihnen den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen. Auch möchten wir Aufklärungsarbeit leisten, beispielsweise über artgerechte Tierhaltung.

Wir planen Kinder und Jugendliche in die Tierschutzarbeit mit einzubeziehen. Neben der Sorge um Haustiere wie Katzen und Hunde, liegen uns auch die so genannten Nutztiere am Herzen.

Auch sie, oder gerade sie, haben kaum eine Lobby und brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit.

So finden Sie auf unserer Homepage bald auch Berichte zu Massentierhaltung und Tötungsstationen, aber auch zu anderen anderen tierschutzrelevanten Themen.

Was wir brauchen

Wir brauchen tierliebende Menschen, die unsere Arbeit unterstützen.

Helfen Sie uns:

===> als aktives Mitglied

Neben Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag helfen Sie hin und wieder bei Aktionen mit.

===> als Pflegestelle

Wir kommen selbstverständlich für alle entstehenden Kosten auf und kümmern uns um die Vermittlung.

===> als Spender

Neben Geld sind natürlich auch Materialspenden wie z.B. Futter, Tierkörbe, Katzenstreu usw. willkommen.

===> als Fördermitglied

Sie helfen mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag uns zu helfen.