Senden Sie uns Ihre Pflegestellen Bewerbung

Pflegestellen für Hunde, Katzen und Kleintiere

Tierschutzverein Fliedetal e.V.Wir suchen Pflegestellen, damit wir Tiere in Not aufnehmen können und diese bis zu ihrer Vermittlung in eine neue Familie liebevoll betreut werden. Nicht selten erfahren diese Tiere zum ersten Mal, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann. Oft ist die Vorgeschichte der Tiere nicht bekannt und die Aufnahme des Hundes oder der Katze erst einmal ein großes Abenteuer und eine große Herausforderung.

Die Tiere können nicht stubenrein, sehr ängstlich oder sehr anstrengend sein. Aber sie werden von uns nicht alleine gelassen mit dieser Aufgabe, wir betreuen Sie intensiv, gerade wenn Sie zum ersten Mal eine Pflegestelle anbieten. Die Tiere werden tierärztlich versorgt und auch das Futter kann gestellt werden. Hunde sind selbstverständlich durch den Verein versichert. Sie sollten jedoch auf jeden Fall ein gewisses Durchhaltevermögen besitzen und nicht gleich aufgeben. Die Tiere bleiben ja auch nur eine begrenzte Zeit bei Ihnen.

Vielleicht überlegen Sie auch schon seit geraumer Zeit, ob ein Hund oder eine Katze in Ihr Leben passt? Auch dies ist ein Weg festzustellen, ob Sie die Zeit und Geduld für ein neues Haustier aufbringen können und vor allem, ob ein Tier wirklich in Ihr Leben passt.

Voraussetzungen und Aufgaben für Pflegestellen:

Wir lernen Sie in einem persönlichen Gespräch kennen und führen eine Vorkontrolle bei Ihnen durch. Sie können sich jederzeit an einen Ansprechpartner von uns wenden. Dieser wird alles Weitere mit Ihnen besprechen und Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten. Grundsätzlich erwarten wir von allen Pflegestellen Zuverlässigkeit, Tierhaltungserfahrung, Seriosität, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.

Bitte bewerben Sie sich als Pflegestelle nur nach gründlicher Überlegung und nur, wenn Sie wirklich ein Tier in Pflege nehmen möchten! Sie können sicher sein, dass wir Ihnen während der gesamten Pflegezeit ständig beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Falls unüberwindbare Probleme mit dem Tier entstehen, helfen wir natürlich auch alle zusammen, Probleme zu lösen, oder das Tier eventuell anderweitig unter zu bringen. Sie werden damit nicht alleine gelassen!

Sie geben dem Pflegetier ein sicheres und artgerechtes Zuhause und lassen ihm alle Zuneigung und Pflege zukommen, die notwendig ist, um das Tier gesundheitlich und psychisch zu stützen und zu fördern.
Ein Pflegetier ist NICHT umsonst! Das fängt schon mit der Abholung des Tieres an, denn wir arbeiten alle ehrenamtlich und können nicht immer die Tiere in ihre Pflegestellen bringen.

Wenn Sie gerne Pflegestelle werden möchten oder weitere Informationen benötigen, dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns.

Laden Sie bitte den folgenden Pflegestellen Fragebogen herunter und lassen Sie uns diesen bei Interesse zukommen.

Hinweis

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers finden Sie hier.