Fundkatze Dorfborn

Wie bewerten sie den Beitrag?

Fundkatze aus Neuhof – Dorfborn

Diese verletzte Katze kam am 07. August 2015 zu uns, vermutlich handelte es sich um einen etwa 5 jährigen Kater. Gefunden wurde er in der Halle von Reifen Krieg in Neuhof – Dorfborn. Er war sehr stark am linken Ohr verletzt, daher haben wir uns mit ihm umgehend zum Tierarzt begeben. Das Ohr war halb abgerissen, voll mit Maden und Parasiten und eiterte sehr stark. Der Kater war sehr groß und auf knapp 2,5 kg abgemagert.

Als wir ihn in unsere Obhut genommen haben trug er ein schwarzes Flohhalsband. Er schien Menschen gewöhnt zu sein, fauchte aber vorsichtshalber.

Auch hatte er eine Tätowierung im linken Ohr: SH 581 oder 587
(das SH ist auch nur vermutet, ließ sich nicht richtig lesen).

Leider ist keine der Tätowierungsnummern registriert.

UPDATE 24.08.2015 - 11.00 Uhr

Leider wurde seine Verletzung nicht besser, sondern immer schlimmer, so dass wir ihn am 24. August 2015 leider einschläfern mussten und ihn damit von seinem Leiden erlösten.

R.I.P. kleine Fellnase, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke…

    Vorheriger BeitragNächster Beitrag