Roter Kater Flieden – Adenmühle

Wie bewerten sie den Beitrag?

Roter Kater ging über die Regenbogenbrücke

Kater zwischen Flieden Adenmühle und Rückers angefahren

Am 25.08.2015 gegen 14.30 Uhr erreichte uns auf dem Tierschutzhandy ein Notruf, dass sich auf der L3141 zwischen Flieden Adenmühle und Rückers auf einer Brücke am rechten Seitenrand eine verletzte Katze befinden soll. Wir machten uns sofort auf den Weg und fanden den etwa 1-3 Jahre alten Kater verletzt am rechten Fahrbahnrand sitzend auf einer Brücke die über die A66 verläuft.

Sofort war klar, dass der Kater von einem Auto angefahren wurde und schwer verletzt ist. Wir brachten den kastrierten Kater, der leider weder tätowiert noch gechipt war umgehend in die Tierarztpraxis Föller nach Neuhof, wo wir gemeinsam noch alles versuchten den Kater zu retten. Aber er war zu schwer verletzt ( mehrfacher Beckenbruch, rechtes Hinterbein gebrochen und ausgekugelt, Lungenentzündung), dass wir ihm nicht mehr helfen konnten; und ihn gegen 17.15 Uhr einschläfern mussten…

Die Verletzung war aber nicht frisch, der arme Kater muss schon so 1 – 2 Tage auf der Brücke gesessen haben, ohne das sich irgendjemand die Mühe machte einmal anzuhalten um nach ihm zu schauen. Es war nicht zu übersehen, dass er sich kaum noch bewegen konnte und schwer verletzt sein musste…

R.I.P. kleine Fellnase, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke…

    Vorheriger BeitragNächster Beitrag