Rotwangen-Schmuckschildkröte Pauline

Wie bewerten sie den Beitrag?

Rotwangen-Schmuckschildkröte Pauline wieder zuhause

Seit dem 8. August 2015 wird in Mittelkalbach die Rotwangen Schmuckschildkröte „Pauline“ vermisst. Sie ist in 36148 Mittelkalbach aus einem Garten ausgebrochen und seitdem nicht mehr gesehen worden. Da Blankenbach und Kalbach nicht weit entfernt ist, kann Niederkalbach eventuell auch in Frage kommen, dass sie es bis dorthin geschafft hat.

Wer hat die Rotwangen-Schmuckschildkröte „Pauline“ (25 – 30 cm groß) gefunden oder gesehen?

Falls die Rotwangen Schmuckschildkröte Pauline gefunden wurde, bitte sofort in eine Wanne mit Wasser setzen!

UPADTE (27.10.2015 – 13.00 Uhr)

Die Rotwangenschildkröte Pauline ist zurück! Man glaubt es kaum, aber sie wurde in dem etwa drei Kilometer entfernten Weiher gefunden, aus dem sie vor einigen Jahren geangelt wurde. Sie wurde beim Ablassen des Weihers letztes Wochenende zufällig, da sie zunächst für eine besonders große „Teichmuschel“ gehalten wurde, aus dem Schlamm gezogen. Was für ein wunderschöner und glücklicher Zufall, gerade jetzt wo es doch schon so empfindlich kalt geworden ist.

Wir freuen gemeinsam mit Paulines Besitzern, dass sie wieder wohlbehalten zuhause ist.