Sissy aus Flieden

Sissy ging über die Regenbogenbrücke

Am Dienstag den 24.11.2015 wurde in der Tierarztpraxis Daniela Föller in Neuhof die völlig unterernährte Katze Sissy abgegeben. Die Besitzerin ist wohl vor kurzem verstorben und die Angehörigen wollten Sissy leider nicht haben. Also wurde Sissy von einem angehörigen zur Praxis Föller gebracht und dort abgegeben.Die Tierarztpraxis Föller verständigte uns dann sofort und wir haben nach einigen Untersuchungen Sissy in unsere Obhut übernommen.

Sissy ist sehr zahm und verschmust und wir kümmern uns momentan liebevoll um sie und versuchen sie wieder aufzupäppeln damit sie an Gewicht zulegt. Sie war wirklich sehr abgemagert und hat sich die ersten Tage so auf das Futter gestürzt das sie fast alles wieder erbrochen hat. Inzwischen weiss sie aber, dass sie immer und regelmäßig ihr Futter bekommt und frisst ganz normal.

Abgesehen von ihrer Unterernährung macht sie allerdings einen gesunden Eindruck und zeigt sich schon jetzt total dankbar.

Bei Sissy handelt es sich um eine kastrierte, ungechipte und nicht tätowierte, etwa 12-13 jahre alte weibliche Katze.

Sissy zeigt sich sehr verschmust, verspielt und zeigt auch bei Artgenossen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten.

Wir hoffen, dass wir trotz ihres Alters noch ein tolles Zuhause für sie finden und es jemanden gibt, der mit dieser tollen Katze noch ein Paar schöne Jahre zusammen verbringen möchte. Es käme natürlich auch eine Dauerpflegestelle für Sissy in Frage

Katze Sissy aus Flieden

UPDATE 09.12.2015 – 04.00 Uhr

Sissy ging über die Regenbogenbrücke

Leider hat sich der Gesundheitszustand von Sissy in den letzten zwei Tagen dramatisch verschlechtert, so dass wir leider nicht mehr viel tun konnten.

Sissys's Organe versagen, Niere und Leber arbeiten nicht mehr richtig und wir mussten eine Entscheidung gegen das Leben aber für Widow treffen und wollten sie von ihren unendlichen Qualen erlösen.

Noch ehe wir Sissy bei einem Tierarzt einschläfern konnten, ist Sissy gegen 04.00 Uhr früh sanft eingeschlafen.

R.I.P. kleine Fellnase, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...