Sommer Ferienprogramm 2017

Sommer-Ferienprogramm 2017

Liebe Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Flieden und Neuhof,

nach den guten Erfolgen in den letzten Jahren bieten die Gemeinde Flieden und Gemeinde Neuhof auch in diesem Jahr wieder zusätzlich zu den Ferien-Aktiv-Wochen ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.

Damit Ihr die freie Zeit zu Hause mit viel Spaß, Spannung und Erlebnis gestalten könnt, hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereine und Verbände wieder ein attraktives Programm zusammengestellt. Auch der Tierschutzverein Fliedetal e.V. ist wieder mit dabei.

Schokokussmanufaktur Keil in Schotten
& Wildpark Alte Fasanerie in Klein Auheim

Wildpark Alte Fasanerie

Keil Süßwarenherstellung

Termin: 31. Juli 2017
Leitung: Tierschutzverein Fliedetal e.V.
Teilnehmerbeitrag:
22 Euro (inkl. Busfahrt, Eintritte und Mittagsverpflegung)
Mitzubringen: Angemessene Kleidung, festes Schuhwerk, notfalls Wechselkleidung sowie Frühstück, da wir nur Getränke/Mittagessen zur Verfügung stellen.

Beschreibung:

Abfahrt ist um 08.45 Uhr in Neuhof (Parkplatz Gemeindezentrum) und um 09:00 Uhr in Flieden (Parkplatz hinter dem Rathaus). Mit dem Bus geht es zur Besichtigung der kleinsten Schokoladenmanufaktur/Schokokuss-Fabrik der Welt, zu Firma Keil Süßwarenherstellung, im hessischen Vogelsberg, nach Schotten-Wingershausen. Im Anschluss geht die Fahrt mit dem Bus dann weiter zum Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau Klein-Auheim. Geplant sind dort unter anderem das Mittagessen, die Greifvogel-Flugschau, Pony reiten, Geocaching und vieles mehr. Gegen 17 Uhr werden wir dann mit dem Bus zurück fahren und in Flieden gegen 18.30 Uhr (Parkplatz hinter dem Rathaus) und Neuhof gegen 18.45 Uhr (Parkplatz Gemeindezentrum) eintreffen.

Neuhof:

Treffpunkt: Parkplatz Gemeindezentrum um 08.30 Uhr
Busabfahrt: 08:45 Uhr
Geplante Ankunft in Neuhof
: ca. 18.45 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 25 (mind. 20)

Anmeldebeginn in Neuhof: Ab sofort im Bürgerbüro im Rathaus

Flieden:

Treffpunkt: Parkplatz hinter dem Rathaus um 08.45 Uhr
Busabfahrt:
Geplante Ankunft in Flieden:
ca. 18.30 Uhr