Mischlingsrüde Max

Mischlingsrüde Max sucht eine neue Familie

Am Sonntag Abend den 05.06.2016 haben wir aus Steinau an der Straße einen Anruf bekommen um einen vor 4 Wochen aufgefunden Hund abzuholen. Der Mischlingsrüde  (Wir haben ihm vorerst den Namen Max gegeben), macht soweit einen guten und gesunden Eindruck.

Max wurde von einer Dame aus D-36396 Steinau an der Straße laut ihrer Aussage vor etwa 4 Wochen im Wald in der Nähe des Gasthauses EULENSPIEGEL an der Teufelshöhle im Nahegelegen Wald an einem Baum angebunden aufgefunden. Die Dame hat ihn dann mit zu sich nachhause genommen und ihn versorgt und wollte ihn auch behalten. Allerdings darf sie laut ihrer Aussage keinen Hund in ihrer Wohnung halten. Leider hat sie versäumt bei Polizei oder Gemeinde nachzufragen ob der Hund evtl. vermisst wird. Nun hat sie sich heute bei uns gemeldet und uns gebeten den Hund aufzunehmen, da ihr sonst die fristlose Kündigung der Wohnung droht.

Wir haben uns dann sofort auf den Weg nach Steinau gemacht; und den Hund in unsere Obhut genommen.

Bei Max handelt es sich um einen unkastrierten, ungechipten, etwa 1 Jahre alten Mischlingsrüden, der sich sehr verspielt, interessiert und aufgeweckt zeigt.

Max zeigt auch bei anderen Hunden kein auffälliges Verhalten, er geht offen und freudig auf Menschen zu.

Mischlingsrüde Max

UPDATE, 06.05.2016 – 13.30 Uhr

Der Sachverhalt hat sich nun auch aufgeklärt und es stellte sich heraus, dass die sogenannte Finderin auch die Besitzerin war; und die Kosten für einen Hund nicht tragen konnte und sich auch keine Genehmigung zum Halten eines Hundes beim Vermieter eingeholt hat.

Max wurde inzwischen tierärztlich in der Tierarztpraxis Föller in Neuhof untersucht, geimpft und gechipt und befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand. Das durch uns geschätzte Alter konnte bestätigt werden, Max ist zwischen 10 Monaten alt bis maximal 1 Jahr alt. Für Max kann nun ein neues Zuhause gesucht werden.

UPDATE, 08.06.2016 – 09.30 Uhr

Das erste Video von Max geht Online:

UPDATE, 14.06.2016 – 12.55 Uhr

Wir suchen nun dringend für Max eine liebevolle Pflegestelle oder am besten direkt ein neues Zuhause für den süßen kleinen Kerl.

Hier ein neues Video von unserem kleinen süßen Max:

UPDATE, 21.06.2016 – 21:10 Uhr

Max entwickelt sich prächtig, er lernt sehr schnell, arbeitet im Training fleißig mit und besitzt ein sehr freundliches Wesen.

Weder Artgenossen noch ihm völlig fremde Personen oder Kinder sind ein Problem für den kleinen Max...

Hier ein neues aktuelles Video von unserem kleinen süßen Max:

UPDATE, 24.06.2016 – 09:00 Uhr

Der 10 - 12 Monate alte Mischlingsrüde Max hat sich inzwischen so prächtig entwickelt, dass er nun so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen möchte.

Auch andere Hunde sowie Kinder oder ihm fremde völlig Personen sind wie im neuesten Video zu sehen kein Problem für den kleinen Max...

Wir suchen nun dringend für den süßen kleinen Max ein neues Zuhause, damit er bald in einer neuen Familie voll und ganz sicher und geborgen aufwachsen kann.

Hier ein neues aktuelles Video von unserem kleinen süßen Max:

UPADTE (27.06.2016 – 19.00 Uhr)

Max hat ein tolles neues Zuhause bei einer Familie in Kalbach - Heubach gefunden.

Die Familie und Max haben sich gesucht und gefunden, Liebe auf den ersten Blick…

Max hat ein Zuhause gefunden

Ihnen hat dieser Bericht/Artikel gefallen- oder wir konnten Ihnen mit diesem weiterhelfen?