Berengar aus Flieden

Fundkatze Berengar ging über die Regenbogenbrücke

Am 06. Mai 2016 erreichte uns auf dem Tierschutzhandy ein Anruf einer besorgten Tierschützerin aus Flieden wegen einer zugelaufenen, verletzten etwa 12 – 15 Jahre alten Katzendame. Die kranke und verletzte Katze wurde uns dann innerhalb weniger Minuten gebracht.
Es handelt sich bei der Katze um eine tätowierte, aber leider nicht registrierte etwa 12 - 15 Jahre alte Katze, die sich in einem furchtbaren Allgemeinzustand befindet. Die  schwarz/grau/braun getigerte Katze wurde in Höhe Ortsausgang Flieden Döngesmühle (Romanus-Schad-Straße) gefunden. Sie ist sehr scheu, schwach, stark unterernährt und übersät mit Parasiten.

Berengar

UPDATE, 09.05.2016 – 11.00 Uhr

Berengar wurde nun mehrmals in der Tierarztpraxis Föller untersucht, behandelt und tierärztlich versorgt, Berengar verweigert völlig die Futter- und Wasser Aufnahme. Auch können wir immer wieder Blut im Urin finden, und so wie sich das Gesamtbild gestaltet, zeichnet sich bei ihr ein Organversagen ab. Wir können leider nicht mehr viel für sie tun, außer das wir „Berengar“ versuchen zu stabilisieren und es schaffen das sie wieder frisst und trinkt.

Wir werden für sie auch die kommende Nacht kämpfen und versuchen sie zu retten.
Wir geben die Hoffnung nicht auf…

UPDATE, 09.05.2016 – 21.00 Uhr

Im Laufe des heutigen Abends ist es uns gelungen die Besitzer von Berengar ausfindig zu machen. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass sie seit Dienstag (03.05.16) verschwunden ist und wirklich schon so um die 15 Jahre alt sein müsste. Die Besitzer haben beschlossen, dass sie bei uns bleiben soll und möchten nicht, dass sie noch weiter unnötig leiden muss. In Abstimmung mit den Besitzern haben wir die schwere Entscheidung getroffen, Berengar am morgigen Dienstag (10.05.16) einzuschläfern und damit ihr Leiden zu beenden...

UPDATE, 10.05.2016 – 16.00 Uhr

Wir mussten eine Entscheidung gegen das Leben aber für Berengar treffen und sie von ihren unendlichen Qualen erlösen.

Wir haben Berengar am 10.05.2016 um 15.00 Uhr gemeinsam mit Tierärztin Dr. Anne Maron von der Tierarztpraxis Föller in Neuhof eingeschläfert.

R.I.P. kleine Fellnase, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...

Ihnen hat dieser Bericht/Artikel gefallen- oder wir konnten Ihnen mit diesem weiterhelfen?