Katzennotruf

Schwerverletzte Katze in Steinau an der Straße

Am 25.06.2016 erreichte uns um 17.00 Uhr auf der Tierschutznotrufnummer ein Anruf der Polizei Schlüchtern, dass sich in 36396 Steinau an der Straße im Bereich „Ringstraße/Schloßstraße“ auf dem Schulgelände eine schwerverletzte Katze befindet. Nähere Angaben waren zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, abgesehen davon, dass die Katze schwerste Kopfverletzungen habe und wohl teile des Kopfes herunterhängen.Katzennotruf

Der Vorsitzende Oliver Reiling machte sich umgehend mit einem Team von zwei weiteren engagierten Helfern auf den Weg und erreichte den Einsatzort in Steinau an der Straße etwa 25 Minuten nach Alarmierung.

Beim Eintreffen am Einsatzort befanden sich bereits mehrere Menschen, die zu diesem Zeitpunkt in der angrenzenden Turnhalle trainierten und die Polizei verständigt hatten.

Leider war auch nach einstündiger intensiver Absuche des Geländes keine verletzte Katze zu finden. Nach Absprache mit der Polizei Schlüchtern haben wir den Einsatz dann gegen 18.45 Uhr im strömenden Regen ergebnislos abgebrochen.

Bleibt für uns nur zu hoffen, dass sich die Anrufer geirrt haben oder die Katze doch nicht so schwer verletzt hat und nachhause zurückgekehrt ist. Es soll sich bei ihr um eine kleinere schwarz/weiße Katze gehandelt haben.

Sollte die Katze nochmals in diesem Bereich gesichtet werden, bitten wir um Alarmierung der Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 - 96100

Ihnen hat dieser Bericht/Artikel gefallen- oder wir konnten Ihnen mit diesem weiterhelfen?